| ja, ich lebe diese Phantasie aus und geniesse den Schmerz | 32% | (37) | |
| ja, aber ich bin der aktive Part und genisse die Reaktion meiner Partnerin zu erleben | 6% | (8) | |
| ja, aber ich kann mir nicht vorstellen die Phantasie real auszuleben | 4% | (5) | |
| ja, aber ich habe Angst davor meine Phantasie in die Tat umzusetzen | 13% | (16) | |
| nein, so etwas ist für mich völlig abwägig | 26% | (31) | |
| nein, so eine Phantasie hatte ich noch nie aber mich interessiert was andere dabei empfinden | 15% | (18) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 115 | ||
![]() | 03. Mai 2009 Tortur oder süße Folter? Da bei uns ja von hart bis zartbesaitet alle menschlichen Eigenheiten vertreten sind, BDSM im Joy eine breite Plattform findet und wir nicht zu letzt die Partnergruppe BDSM Stammtisch Bayern haben, aus der sich ja etliche Mitglieder auch bei uns wohlfühlen, habe ich heute mal eine Frage an Euch, die mich immer wieder beschäftigt. Was haltet Ihr von bewusst in Eurem Intimbereich zugefügten Schmerzen? Sei es durch Wachs, Piercings, Spanking, Klammern, Seile, Nadel, Gewichte und was es noch alles gibt... Ist das für Euch ein Tabu, ein absolutes no-go oder ist es alltäglich? Habt Ihr schon mal solche Phantasien gehabt, traut Euch aber nicht sie auszuleben? Was bewegt Euch? Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr unerwartet einen Klapps auf den Venushügel oder die Klit bekommt? Gibt es einen Unterschied ob ich Schmerzen am Gesäß, den Brüsten oder im Intimbereich zu füge? Oder seid Ihr der Ansicht, solche Praktiken sind krank und sollten schnellstens behandelt werden. Fragen über Fragen.... Ich freue mich auf eine kontroverse und faire Diskussion und um einen kleinen Anreiz zu schaffen häng ich auch gleich noch eine Umfrage an. Es geht nicht darum den richtigen Lebensstil zu finden oder darum zu streiten ob BDSM etwas für einen ist, sondern die unterschiedlichen Sichtweisen gewohnt höflich zu diskutieren. Liebe Grüße die |
![]() | 03. Mai 2009 Da fehlt noch ein Punkt ... oder richtet sich die Umfrage nur an dem (maso-)devoten Teil der Gruppe ? ???? |
![]() | 03. Mai 2009 Also, ich genieße ein gewisses Maß an Schmerzen ausgesprochen - sowohl an den Brustwarzen, als auch im Schambereich. Der Schritt dorthin ist mir aufgrund meiner Erziehung, Konventionen etc. nicht leicht gefallen, doch hätte ich noch einmal die Wahl, ich würde ihn wieder gehen, denn ich möchte diese Bereicherung meiner Sexualität nicht mehr missen. lg lausmaedel |
![]() | 03. Mai 2009 Holla seid ihr schnell Welchen Punkt meinst Du SirG? |
![]() | 03. Mai 2009 Also ich liebe es Frauen (auch) im Intimbereich (lustvoll) zu quälen/foltern |
![]() | 03. Mai 2009 Hm.. .... also "krank" empfinde ich es bestimmt nicht. Jedem,das,was er glaubt zu brauchen Ich persönlich hatte mal eine kurze Episode mit einem TOP und habe mal ein wenig in der Szene rum gestöbert. Sorry ... für mich ist dieses "Rollengedöns" einfach nur ,sorry ,"lächerlich". Schmerz, Folter, Demütigung,Unterwerfung ... Liebe?? Gefühle? Vertrauen??----- Nee,passt für MICH persönlich nicht zusammen. Aber leben und leben lassen,dafür gibt es ja genug "speziellere Foren" und auch hier mittlerweile genug Anhänger und wem es gefällt ... bitte schön LG aus München |
![]() | 03. Mai 2009 Morgen Prodigy es geht auch nicht um die Szene, sondern um jeden persönlich, ob frau sich vorstellen kann, das Schmerz sie erregt. So wie Lausmädel es schreibt, das es z.B. eine Bereicherung sein kann. Liebe Grüße die |
![]() | 03. Mai 2009 na das .... ... gehört doch alles zusammen und es wurde die BDSM Gruppe erwähnt. Wer sollte mir sonst Schmerzen zufügen wollen??!! Nee,ich brauch keine Folter oder gar Schmerzen beim Sex...wobei je nachdem,welcher Spezialist an meiner Anatomie rumorgelt,ist es auch schmerzhaft oder unangenehm... nur,macht mich das nicht wirklich an. Also bisher...keine Bereicherung |
![]() | 03. Mai 2009 ... nee Hallo zusammen, für mich ganz klar, nicht meins (das war derwertende Anteil), wie andere damit umgehen ... nun wenn es einvernehmlich ist ... es ist deren Sache. Ja und was Phantasien dazu betrifft? Ich habe in der Richtung keine Phantasien weder aktiv noch passiv. Andreas |
![]() | 03. Mai 2009 hmmmmmm hab mich noch nie mit dem Gedanken befasst, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mir ja noch nicht einmal ein Piercing im Intimbereich vorstellen. Andererseits will ich auch viele Dinge nicht von vornerein ablehnen. Seitdem ich hier im JC bin, bin ich viel offener für viele Dinge. Manche Sachen müsste ich definitiv erst probieren ob ich es mag. Vorausgesetzt natürlich mit einem Partner der sofort aufhört, wenn ich es sage. Also: Ich hatte so eine Phantasie noch nie. Bin aber mittlerweile auf der Meinung: Sag niemals nie. LG Jutta |
![]() | 03. Mai 2009 Ich glaube, dass man über das Thema BDSM und Schmerzen im Intimbereich unendlich diskutieren kann, da es extrem breit gefächert ist. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen... da gibt es kein "Rollengedöns", wie Prodigy das schreibt. Aber die gewisse Art Schmerz empfinden wir nicht als Schmerz in DEM Sinne, sondern eher als Intensivierung unseres sexuellen Empfindens und Fühlen. Und um hier das richtige Maß zu finden braucht es sehr, sehr viel Einfühlungsvermögen der Partner untereinander. Bigmami muss Dir recht geben. Wenn mir vor eineinhalb jemand gesagt hätte, dass ich das mal genießen und als Bereicherung emfpinden würde hätte ich an die Stirn getippt und der Person den Rat gegeben, sich mal mit nem Psychiater zu unterhalten! |
![]() | 03. Mai 2009 Manche Herren sind sicherlich der Meinung, ihrer Lust freien Lauf zu lassen (Klapps auf den Po? Sobald eine Berührung etwas heftiger ausfällt , kneife ich die Schenkel zusammen und stehe auf. Schmerzen jeder Art (bei mir), wo auch immer, sind für mich undenkbar. Wahrscheinlich bin ich noch zu leicht zu sensibilisieren, als daß ich einen Kick durch Schmerzen bräuchte. Eine Fantasie in diese Richtung ist bei mir noch nie vorhanden gewesen. |
![]() | 03. Mai 2009 Hallo Jutta Vorausgesetzt natürlich mit einem Partner der sofort aufhört, wenn ich es sage. Wer mich kennt, weis ja dass ich selbst als "Schutzengel" beim covern fungiere und von daher unterstelle ich einfach, das wir hier über SSC also sicher, vernünftig und einvernehmlich sprechen.Liebe Grüße die |
![]() | 03. Mai 2009 @laus ... das mit dem "Rollengedöns" bezieht sich auf die BDSM Szene eher allgemein. Ich hatte es anfangs falsch interpretiert |
![]() | 03. Mai 2009 prodigy Kein Problem - war ja auch nicht als Widerspruch gegen Dich gemeint. Ich kenne einige Leute, denen das mit dem Rollengedöns (leider!!!) wichtiger ist, als das Eingehen auf den Partner. Wie gesagt, die Bandbreite ist hier extrem und ich kann mich bei weitem nicht mit allem identifizieren. Schön gar nicht, wenn ein Partner (egal ob dominant oder devot) versucht, sich über die Rolle zu definieren. Das kann in meinen Augen auf Dauer nicht gut gehen. Wenn bei einer Session nicht das Gefühl und Wohlergehen (und zwar beiderseitig!) im Vordergrund steht, würde ich mich nicht darauf einlassen. |