Schönheitsoperationen an der Vagina- wie steht Ihr dazu?

Vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht in der Frankfurter Rundschau gelesen, in dem es um Intimchirugie und hier…

29. August 2009
Schönheitsoperationen an der Vagina- wie steht Ihr dazu?

Vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht in der Frankfurter Rundschau gelesen (FR, 17. August 09, den Bericht kann ich gerne per CM ganz zukommen lassen), in dem es um Intimchirugie und hier speziell um die zunehmende Zahl der Schönheitsoperationen an der Vagina geht!

Zu diesen chirurgischen Eingriffen zählen: Verkleinerung der inneren Schamlippen und Vergrößerung der äußeren, Fettabsaugungen am Schamhügel, Vaginal-Verengung, Reduzierung der Klitorishaut, Neupositionierung der Klitoris, Vergrößerung des G-Punktes: Zitat": Die Intimchirugie wird zunehmend nachgefragt, auch in Deutschland!

Weiter wird geschrieben, dass die Gründe überwiegend ästhetischer Natur seien!!!!!

Ein Grund für diese zunehmenden kosmetischen Korrekturen ist, dass "die nackte Scham immer häufiger in Magazinen, Filmen und im Internet dargestellt und damit die öffentliche Aufmerksamkeit auf diesen bis dahin weitgehend privaten Körperteil gelenkt werde."

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass operativ bedingte Komplikationen nicht ausgeschlossen werden, es zu schmerzhaften Narbenproblemen kommen kann, gerade bei Schamlippenreduktionen zu Infektionen komme und auch spätere Beeinträchtigungen beim Geschlechtsverkehr durch Narbenprobleme und Spannungsgefühle nicht ausgeschlossen werden können.

Noch eine Zahl zum Schluss: 2005 gab es rd. 1000 Schamlippenkorrekturen, wobei aufgrund der existierenden Tabus die Dunkelziffer wesentlich höher eingeschätzt wird.
Die ungef. Kosten einer Schamlippenstraffung betragen rd. 785 Euro!

Dieser Bericht hat mich sehr nachdenklich gemacht. Hier handelt es sich um "schönheitschirurgische Eingriffe" also nicht um medizinisch bedingte!
Ich finde es höchst befremdent, zu lesen, wie unser ureigenstes Körperteil dem Messer zum Opfer fällt, vor allem wenn man mal die möglichen Folgen davon mit in Betracht zieht!

Wie ist Eure Meinung zu solchen Eingriffen?
Wie steht ihr dazu?
Outet sich jemand, der es hat machen lassen (aus schönheitschirurgischen Gründen)?

Ich denke, auch wenn unsere Vagina mit Sicherheit nicht unsere Persönlichkeit wiederspiegelt, so ist sie doch der intimste eigene Körperteil (von Glyxkind wunderbar beschrieben hier in der Gruppe) und man muss die Vagina nicht einem Schönheitsideal zum Opfer werden lassen!

Über Eure Meinungen dazu bin ich gespannt!

Ganz liebe Grüße

Sabrina*wink*
29. August 2009

*huhu* also ich habe einen Bericht im TV gesehen, wo es darum ging und die Frauen aus Amiland haben gesagt, dass sie unten auch jünger aussehen wollen und nach Geburten um wieder enger zu sein..

Also für mich wäre eine vaginale Op nichts*nein*

wir hatten das Thema Schönheitsops schon mal und dazu dieser Link.. Venushügel & Weiblichkeit: Schönheits-OPs

da du aber einen nur um die Vagina eröffnet hast, mache ich den anderen nur noch zur Erinnerung dazu*g*

ganz liebe Grüße
cherry*blume*
29. August 2009
@cherrylipps

danke dir!

Ja, hier geht es wirklich nur um die Vagina und ich bin mehr als überrascht, was man alles mit einer Operation an der Vagina verändern kann!

Für mich wäre das auch nichts, zumal das Problem auch mit den Folgeerscheinungen noch nicht gelöst zu sein scheint!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
29. August 2009
Kurz ...

... als ob man keine anderen Sorgen hätte.

Für mich persönlich gibt es Wichtigeres im Leben als so ne OP in nem Bereich,den ausser mir evtl ein oder höchstens zwei Menschen sehen.Der mich medizinisch nicht einschränkt,schmerzt oder mein Leben in einer Form schadet?!
Würd mich mal interessieren,ob es ne Privatleistung ist oder von den KK übernommen wird*lol*

Gibt es eigentlich mal wieder Hirn im Angebot?! Sorry ... meinte nicht dich wegen Eröffnen des Themas,sondern ... Frauen,die keine anderen Sorgen haben.

Ist meine Meinung dazu.

Allerseits nen schönen Abend noch*top*
29. August 2009
@Prodigy675

Es scheint ja wohl ein Thema zu sein und auch eins was an Interesse zunimmt!
Aber davon mal ganz abgesehen, ich könnte hier genauso einen großen Bericht über die Schönheitschirugie bei männlichen Intimitäten (sprich Schwänzen, -vergrößerungen, -verkleinerungen) schreiben, aber das ist ja nicht das Thema und Inhalt dieser Gruppe!

Es gibt wohl nicht nur Frauen die keine anderen Sorgen haben, sondern auch Männer!!!!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
29. August 2009
Unglaublich ...

... aber ich sag ja... Langeweile? Genug Kohle?? Keine anderen Sorgen

Bald gibt es Menschen nur noch Katalog, keine Individualität, keine Natürlichkeit ...

Muss ja jeder selber wissen ...
29. August 2009
In einer anderen Gruppe ...

... wurde dieses Thema bereits heftigst diskutiert.

Ich selbst stehe diesen "Trend" sehr skeptisch gegenüber *motz* . Der Verlust jeglicher "Natürlichkeit" steht uns ins Haus. Der Verlust von Individualität. Der Zwang zur Gleichmachung, Egalisiereun und Uniformierung auch auf vaginaler Ebene. Furchtbar *vogel* ! Wer Schönheitsoperationen OHNE medizinische Indikation durchführen lässt, hat meist ein ganz anderes Problem. Dieses Problem sollte angegangen und gelöst werden.

Ich behaupte einfach mal, wenn es "billiger" wäre, wären die Sprechzimmer voll. Liegt es an mangeldem Selbstwertgefühl oder ist es nur der Herdentrieb? Es scheint wohl beides zu sein. Ich erinnere euch gerne an die "Hirschgeweih-Tattoos" vor ein paar Jahren und habe es bereits damals kaum fassen können, wieviele Frauen sich absolut kritiklos ein solches über ihrem Hintern haben anbringen lassen. Heute freuen sich spezialisierte Ärzte, welche mit Lasern diese Dinger wieder entfernen. Da klingelt's in der Kasse. So ist das auch mit Schönheitsoperationen. Es stecken große wirtschaftliche Interessen dahinter. Das ist eine Tatsache *ja* !

Und stellt euch mal vor, die Form der Schamlippen ist in ein paar Jahren nicht mehr "modern"! Wieder auf den OP-Tisch? Das ist dann wirklich krank!

Mit nicht medizinisch notwendigen Schönheitsoperationen ist wie beim Reden: Vorher bitte Gehirn einschalten! *zwinker*

PEACE & LOVE
29. August 2009

für mich ist das nichts,
ich finde jede frau sollte so bleioben wie sie geschaffen ist und ich glaube auch das es ein besonderer reitz ist, sonst ist ja alles gleich.
conny
29. August 2009

Bedenkt bitte, daß alle Schönheitsoperationen sehr teuer sind, von keiner Kasse übernommen werden und freiwillig angetreten werden. Wenn Frau weiß, welche Risiken durch die OP auf sie zu kommen können, muß der Leidensdruck vorher sehr groß gewesen sein. Und wer macht solchen Stress? Diejenigen, denen etwas nicht gefällt! Nie der Betroffene selber! Die neue Mode in USA, sich die Rosette bleachen zu lassen, weil sie öfter in die Cams gehalten wird, ist doch auch ein Zeichen der Anpassung an die öffentlich geprägten Schönheitsideale.

Die oben erwähnten *Mängel* sind vor dem Eingriff meistens nicht störend bei dem Lustempfinden sondern ein Mangel an Eigenakzeptanz. Danach kann es, wie bei jedem Rumschnibbeln an den natürlichen Gegebenheiten, natürlich zu Problemen und Folgeoperationen kommen. Vielleicht ist das gewollt?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und weiß vorher, welche Folgen durch eine Operation jeglicher Art auf ihn zu kommen. Ich habe noch nicht mal ein Tattoo, aber Ohrlöcher...
29. August 2009

Wer hat denn die DIN Norm festgelegt und wo kann ich Schablonen kaufen? Muß ich meine Muschi vom TÜV abnehmen lassen?
Oh, mann ist das durchgeknallt...... *oh2*
29. August 2009
@Al_Ith

Die "Din-Norm" legt wohl jeder für sich selbst fest und ich glaube und bin mir sicher, dass "Mutter Natur" in diesem Fall die beste "Din-Norm" ist! Ich glaube nicht, dass wir schon so weit sind, dass die Gesellschaft neben Schönheitsidealen der Körpergröße und des -gewichts nun auch schon Ideale für "formschöne Muschis" eingeführt hat, oder sollte mir da was entgangen sein?

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
29. August 2009

Kann ich verstehen wenn die Schamlippen z.B. so lang wären das sie nichmal Fahrradfahren könnte, Schmerzen hätte. Ansonsten total krank!!!
29. August 2009

Klar ein paar Medizinische Indikatoren mag es geben. Aber ansonsten gibt es nichts was ein guter Psychologe nicht kurieren könnte.
Letztendlich muß das jeder für sich selber wissen. Für mich absolut nogo! Und wie Sabrina schon sagt, die DIN Norm existiert eizig im Kopf! Ich würde nie auf die Idee kommen meine Einzigartigkeit aufgeben um mich dann in der Masse aufzulösen um einen vermeintlich besseren Körper zu bekommen.
Auch bei reinen Schönheitsoperationen weiter oben kann ich nicht verstehen, daß die Menschen keine Angst haben im wahrsten Sinne des Wortes Ihr "Gesicht verlieren"!
29. August 2009

Jetzt mich nicht gleich erschlagen *zwinker* und als Hintergrundinformation: ich würde nie eine Schönheitsoperation machen lassen (Stand bis heute, keine Ahnung, was z.B. in zehn Jahren ist oder wie ich dann darüber denke).
Aber *gg* , dieses Thema kam mal in einer Folge von L-Word und ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich mir alles "verjüngen" lassen würde. Ein an sich reizvoller Gedanke, wenn eben dafür nicht eine OP von nöten wäre.
30. August 2009

Sicherlich gibt es weitaus wichtigere Probleme als Schönheits OPs.
Vor irre langen Jahren aber ging während einer Party eine Bekannte mit einem Typen "nach oben"... Er muss voll doof gewesen sein, zumindest kam er dann runter und sagte: Ey, die hat ja Schamlippen, wie John Wayne Satteltaschen.
Die Bekannte muss das irgendwie gehört haben, ich weiss es nicht, aber dass sie Komplexe dadurch bekam, das kann ich verstehen.

Vlt. sind - wie in diesem Fall - soche OPs auch nicht nur der Schönheit geschuldet, ich kanns jetzt nicht beurteilen. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand finden wird, der sagt: Ja, mir sind meine Schamlippen zu groß, sie "stören" bei was auch immer.

Wir sollten da einfach auch an unsere Problemzonen denken (wo auch immer die liegen mögen), und die Effekthascherei der Zeitungen nicht dazu benutzen, Leute zu belächeln, die vlt. wirklich ein physisches Problem mit irgendwas haben. Denn diese Zeitungsartikel wollen nicht aufklären, sie wollen Betroffene doch nur aus der Reserve locken (wenn sie sich outen) oder ?

Mehr zu Schönheitsoperationen an der Vagina- wie steht Ihr dazu?

• PO-Magazin

• Von Muschi bis Mausi

Im Grunde ist bei Kosenamen erlaubt, was gefällt. Dennoch sollte man auch Vorsicht walten lassen.
  • Was hattet ihr den schon alles in eurer pussy 2

Da der Erste Thread geschlossen wurde, werde ich nun einen neuen eröffnen.
  • Pussy-Pumpe

Schonmal einer erfahrung mit sonem vakuum ding gemacht? ich find das sieht einfach total geil aus wenn die pussy so…
  • Pussy-Bukkake

Wollen euch mal ein paar Bilder von unserer Pussy-Bukkake zeigen. Uns haben dabei 18 spritzfreudige Herren unterstützt.
  • Vagina Designer

Auf irgendeiner Seite im Internet stellt sich eine Klinik für "Schönheitsoperationen" vor.

Interessante Gruppen zum Thema

• Talk mit Niveau

Talk mit Niveau

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht sein Körper
  • Südamerika

Südamerika

Der Kontinent der Emotionen. Er steht für Temperament, Lebenslust, fröhliche Menschen und einzigartiger Natu
  • Düsseldorf

Düsseldorf

Das sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein - rot weiss und dann steht auf, wenn ihr Düsseldorfer seid.