| Immer außer beim eigenen Partner | 56% | (40) | |
| bei Unbekannten oder im Club immer | 23% | (17) | |
| Gelegentlich, aber nicht konsequent (meistens safe) | 12% | (9) | |
| Gelegentlich, aber nicht konsequent (eher selten safe) | 7% | (5) | |
| Eigentlich nie, weil ich mir noch keine Gedanken gemacht habe | 0% | (0) | |
| Lehne ich grundsätzlich ab | 0% | (0) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 71 | ||
![]() | 10. September 2009 Safer Sex Liebe Gruppenmitglieder bei Unterhaltungen, im Chat und im Forum kommt immer wieder das Thema Safer Sex ins Gespräch und häufig bin ich überrascht, das es doch eine Vielzahl von Leuten gibt, die Safer Sex als unwichtig und lästig abtun. Ohne jetzt den Stab über diejenigen zu brechen, die keinen Safer Sex praktizieren oder über Moralvorstellungen zu streiten, meine Frage an Euch als Gruppe: Wie haltet Ihr es damit?´ Wann Safer Sex, wann nicht? Was sind Eure Beweggründe es so, oder anders zu praktizieren? Safer Sex beim Mann mit Kondom ist klar, aber was ist mit den Damen? Welche Praktiken wenden die Herren beim Oralverkehr an? Was macht Ihr wenn ein neuer Partner Safer Sex ablehnt oder wurdet Ihr schon einmal abgelehnt? Ich möchte Euch bitten, bei der Diskussion beim Thema zu bleiben, Euch fair auszutauschen und von Eurer Meinung abweichende ebenfalls zu tolerieren, auch wenn sie Euch nicht gefallen sollten. Liebe Grüße und einen angeregten Austausch die |
![]() | 10. September 2009 Nur Safe!!! Ausser mit dem eigenen Partner, da wir schon über 6 Jahre zusammen sind ist das auch nicht nötig. Beim swingen auf jeden Fall nur Safe. Ohne |
![]() | 10. September 2009 tja, leider wird man hier überwiegenderweise immer das gleiche lesen dürfen/können/müssen. Nämlich das alle SS praktizieren. Es wird doch niemand eine anderslautende Meinung posten. Der Zeriss aller Übrigen wäre ihm gewiss (und die Erkenntnis das seine Chance auf ein Date ab sofort gleich Null sind). Die Praxis sieht leider anders aus. Wenn man den Gedanken konsequent zu Ende denkt, dürfte man auch bei seinem eigenen Partner nur safer verkehren. Warum? Fragt mal Mitglieder der Gruppe Lovers & Cheaters Oral mit Lecktüchlein? Nein, hatte ich bisher noch nicht. Ich kenne auch keine Dame die nicht das Kondom abstreift wenn sie in die Kniee geht. Allerdings lasse ich ein schlucken nicht zu. |
![]() | 10. September 2009 @versuchung Ausser mit dem eigenen Partner, da wir schon über 6 Jahre zusammen sind ist das auch nicht nötig. Achja? Sicher? Ganz sicher? Ich bin nicht angetreten um Misstrauen zu schüren. Aber konsequent ist was anderes - oder? |
![]() | 10. September 2009 Da hast du wohl Recht @Prinzenrolle. Keiner wird das hier öffentlich zugeben. Aber ich kenne mitlerweile auch leider den ein oder anderen der das mit dem Oral mach ich es allerdings auch ohne Schutz, aber geschluckt wird dann definitiv nicht! |
![]() | 10. September 2009 @Prinzenrolle Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich kann mich zu den glücklichen Frauen zählen, die nicht betrogen werden. Und das weiß ich sehr genau. |
![]() | 10. September 2009 @versuchung also wenn ich im Laufe meines langen Lebens eines gelernt habe dann dies: Sei niemals sicher! Aber ich kann natürlich Deine Beziehung nicht beurteilen und möchte Dir auch nichts einreden. So, und jetzt lassen wir die anderen mal zu Wort kommen Liebe Grüße von der Prinzenrolle |
![]() | 10. September 2009 DAS ist mal ein verdammt spannendes Thema ! Mir stellt sich da immer die Frage, ab wann ist Sex wirklich safe ?? Im Moment ist dieses Thema ja auch in den Medien wieder sehr aktuell, weil (laut Statistik) doch sehr viele zu sorglos mit dem ganzen umgehen. Meine bisherigen Erfahrungen sind auch eher die, das ein Kondom halt ein notweniges Übel ist, das letztlich aber doch nur beim eigentlich Rein-Raus zum Einsatz kommt... Und bei aller Vernunft, ich mag die Dinger auch nicht wirklich. Auch wenn sich das nun sicher etwas naiv/verantwortungslos/unreif (nennt es wie ihr wollt) anhört, ich versuche einfach mit Bedacht einen eventuellen Bettgefährten zu wählen, wohlwissend das es IMMER ein Spiel mit dem Feuer ist. |
![]() | 10. September 2009 Ups... hab ich mich da nun schon in die Nesseln gesetzt Oral mach ich es allerdings auch ohne Schutz, aber geschluckt wird dann definitiv nicht! Was ist mit dem "ersten Tropfen" ? Was, wenn du kleinste Verletztungen in der Mundhöhle hast ? Ist das nicht ein bischen Selbstbetrug ? |
![]() | 10. September 2009 Stimme dem Prinzen zu! Wer sich hier outen würde, keinen safer Sex zu praktizieren, würde zerrissen. Ich denke selbst in einer intakten und glücklichen Beziehung kann man nie sicher sein, aber dort nutze ich die Lümmeltüte auch nicht. Ich weiß es ist ein Risiko und ich gehe es ein. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest die, das mein Partner beim Fremdgehen dann zuwenigstens safe fremd geht! Lecken und blasen finde ich schon problematisch, aber laut Untersuchungen sind die Gefahren dabei zumindest für Aids nicht so hoch wie beim Verkehr oder bei Anal. Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gern eines besseren belehren. |
![]() | 10. September 2009 Der Zeriss aller Übrigen wäre ihm gewiss (und die Erkenntnis das seine Chance auf ein Date ab sofort gleich Null sind). Dann dürft ihr Euch jetzt über mich zerreißen, denn leider bin ich nicht immer konsequent gewesen, solange ich solo war. Meist habe ich zwar Kondome benutzt, aber es gab durch aus das eine oder andere mal, wo mein Kopf gesagt hat "lass es sein" meine Muschi aber "leg ihn flach" und rate welches Teufelchen gewonnen hat.... Seit ich mit meinem aktuellen Partner eine sehr freizügige Beziehung habe, allerdings nur noch safe. Wobei ich seither nicht wirklich das Bedürfnis nach jemand anderem hatte @prinzenrolle auch wenn Deine Erfahrungen Dir zeigen, dass Theorie und Praxis auseinanderklaffen, akzeptiere doch bitte, dass es eben auch Mitglieder gibt, die da konsequent sind. @Rhona die Medien möchte ich hier außen vor lassen ebenso wie Wertungen ob etwas Selbstbetrug ist. Es geht nur um EURE Erfahrungen. Liebe Grüße die |
![]() | 10. September 2009 @Rhona das mit dem werten und den Nesseln lass ich mal weg. Es bedarf keines "erste Tropfens". Die ganze Zeit habt Ihr Vorsicht walten lassen. Es wird nur mit Kondom gepoppt. Aber wenn Du kleinste Verletzungen ansprichst .... Frag mal die Fisting Fraktion Gummihandschuh???? Ehrlich? Und da sind Microrisse in der Scheidenwand vollkommen normal. Selbst ein heftiges fingern wird da zum russischen Roulette. Also konsequent den Gedanken zu Ende gedacht sollten wir uns ganz entspannt zurücklehnen und alle zu Bildschirmwichsern werden, da Körperkontakt nunmal gefährlich ist Aber dies ist nur graue Theorie. Wer will das schon? |
![]() | 10. September 2009 @ Himmlische Hexe dann trau ich mich nun mal mich auf Deine Seite zu stellen... Ich kenne dieses Muschi-Teufelchen auch nur zu gut. Die Vernunft schien mir bisher immer nur vorgeschoben. Klar weiß man das es wichtig ist, und jedem liegt im Normalfall etwas an der eigenen Gesundheit, unter Umständen hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber nem Partner oder sogar Kindern zu tragen... Und doch wird das Ding recht schnell beiseite geschoben und die blanke Lust gewinnt. |
![]() | 10. September 2009 @himmlicheHexe niemand wird Dich zerreissen. Ich kenne auch niemanden der noch nie ungeschützten Sex hatte. Teufelchen auf der linken Schulter gewinnt recht häufig Trugschluss zu glauben das ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Ganz im Gegenteil! |
![]() | 10. September 2009 @ Prinzenrolle Stimmt ! Fisting... Squirting... Oralverkehr... Alles Dinge die sich wunderbar praktizieren lassen, ohne das man miteinander geschlafen haben muss - aber safe ist daran garnix ! |